Wein des Monats
April 2019 weingut neuspergerhof

„Das Bioland Weingut Neuspergerhof- Rohrbach, Pfalz wird seit Jahrhunderten in Familientradition geführt. Der junge Winemaker – Jochen Gradolph – ist als studierter Betriebswirt ein typischer Quereinsteiger. Jochen Gradolph hat 2009 das elterliche – bisher unbekannte – Weingut Neuspergerhof übernommen und komplett neu strukturiert.

Seit mehreren Jahren werden alle Weinberge nach den strengen Richtlinien des Bioland Verbands bewirtschaftet. Gradolph ist seit Jahren für den Weinausbau verantwortlich und erzielt beachtliche Erfolge. Er wurde im Jahr 2017 von der DLG zum Jungwinzer des Jahres erkoren. Ein Jahr später erfolgte die Auszeichnung als VINUM Winzertalent. Auch die Bild-Zeitung wurde auf das Weingut aufmerksam und empfahl es im Jahre 2017 in einer Jubiläums-Ausgabe.