Wein des Monats
Februar 2019 wein des monats

unser wein des monats für den februar ist der 2015 pinot noir & syrah von dem weingut fritz waßmer.

fast schon „new world syrah“ stil, obwohl syrah der kleinere cuveebestandteil ist, dominiert er das aromaprofil am gaumen. die roten pinotfrüchte kommen sehr subtil durch, bei aller üppigkeit zart und fein. in der struktur zeigt er klar seine pinot herkunft. Intensives und edles aber nie aufgesetztes holz. der pinot und syrah führt zwei vermeintlich getrennte weinwelten zusammen. die eleganz des pinot trifft auch die würze des syrah.

wir empfehlen ihnen dazu unser coq au vin rouge mit huhn, burgunder, perlzwiebel, champignon, speck, croûtons und brot. generell passen zu diesem Wein alle intensiv schmeckende speisen.

sie haben die möglichkeit bei uns in der vinothek diesen und weitere weine vom weingut fritz waßmer zu probieren und auch zu erwerben